Um eine gesunde und sichtbar schöne Haut zu erhalten – ohne Tricks und Täuschungen – wissen wir, wie wichtig es ist, sie bewusst zu pflegen und Ihre Beauty-Routine der Jahreszeit anzupassen. Wir investieren Zeit, Energie und Geld, um unsere Haut jung und gesund zu halten, doch sehr oft machen wir, ohne es zu merken, scheinbar triviale Fehler , die jedoch dazu führen, dass unsere Haut vorzeitig altert.
Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fehler, die Sie vermeiden sollten, um unsere Haut zu schützen und einer vorzeitigen Alterung vorzubeugen .
FEHLER Nr. 1: Vor dem Schlafengehen kein Make-up entfernen
Die Gesichtsreinigung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Beauty-Routine und wir alle sind uns dessen bewusst. Doch wer hat nicht schon die Erfahrung gemacht, dass er sich nach einem Abend nach der Rückkehr mindestens einmal nicht abgeschminkt hat? Ein großer Fehler natürlich, vor allem wenn er wiederholt wird, denn Make-up verstopft die Poren der Haut, verhindert so die Atmung, trocknet sie aus und macht eine Zellregeneration unmöglich.
Gerade nachts regeneriert sich unsere Dermis von den tagsüber erlittenen Schäden ! Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die natürliche Zellregeneration in der Nacht zu nutzen, um Produkte aufzutragen, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und/oder nähren, wie zum Beispiel Seren.
Entdecken Sie unsere Zartes Reinigungsmousse
FEHLER Nr. 2: Peeling Ihrer Haut nicht regelmäßig
Es ist ein häufiger Fehler zu glauben, dass ein Peeling Ihre Bräune entfernt. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt! Zunächst dauert die Bräunung maximal etwa 20 Tage (sofern Melanin stimuliert wird), danach führt unsere Haut ihren natürlichen Zellumsatz durch und verabschiedet sich von der Bräunung. Abgestorbene Zellen lösen sich von der Haut, viele bleiben jedoch an neuen Zellen haften, wodurch die Haut stumpf wird und Juckreiz entsteht.
Sie können Peelings selbst herstellen – zum Beispiel mit Kaffeesatz, Zucker und Honig usw. Probieren Sie für Ihr Gesicht unsere Polipetto-Peelingbürste aus. Eine leichte Massage auf der feuchten Haut entfernt abgestorbene Zellen, wodurch die Haut strahlender und praller wird und für jede Behandlung bereit ist. Ja, denn je freier die Haut von abgestorbenen Zellen ist, desto empfänglicher ist sie für die Aufnahme der Wirkstoffe der von uns aufgetragenen Produkte.
FEHLER Nr. 3: Sonnenschutzmittel nur im Sommer verwenden
Weit verbreiteter Irrglaube, dass Sonnenschutzmittel nur an sonnigen Tagen und im Sommer verwendet werden sollten. Selbst an bewölkten Tagen und im Winter können Sonnenstrahlen unsere Haut schädigen; Sie sind mit Abstand die erste Ursache für vorzeitige Hautalterung und darüber hinaus auch für die meisten Hautunreinheiten verantwortlich.
Zu jeder Jahreszeit tragen wir vor dem Ausgehen nach der üblichen Gesichtscreme eine kleine Menge Sonnenschutz auf. Und wenn jemand von Ihnen darüber nachdenkt, sich mit einer Grundierung zu schützen – ich muss auch mit diesem Mythos aufräumen –, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Sonnenschutzcremes Filter gegen UV-Strahlen enthalten, die in herkömmlichen Grundierungen nicht vorhanden sind (insbesondere, wenn auf der Verpackung ein Schutz unterhalb des Lichtschutzfaktors angegeben ist). 15).
Entdecken Sie unsere Sonnencremes
FEHLER Nr. 4: Nicht die richtige Creme gewählt
Es sind nicht die Kosten oder die Marke, die die richtige Creme ausmachen. Dies ist ein sehr häufiger Fehler, der sich als äußerst schädlich für unsere Haut erweisen kann.
Obwohl die Marke ein Garant für Qualität sein kann, ist es äußerst wichtig, das richtige Produkt für unseren Hauttyp auszuwählen. Ein ungeeignetes Kosmetikum kann den Zustand zusätzlich verschlimmern, indem es die Haut reizt und entzündet.
Die richtige Creme muss sehr sorgfältig ausgewählt werden, zunächst anhand der Bedürfnisse unseres Hauttyps (z. B. trockene, fettige Haut, Mischhaut) und dann unter Berücksichtigung des Zustands, in dem wir uns befinden (junge oder reife Haut). Darüber hinaus kann die Haut abhängig von der Jahreszeit oder dem Zeitraum, den wir selbst erleben (Stress, Medikamente, Diäten usw.), ihre Bedürfnisse ändern. Es ist auch sehr wichtig, den Ort zu bewerten, an dem wir uns am längsten aufhalten (z. B. die trockene Luft). von geschlossenen Räumen, Wind, Smog usw.).
Alle diese Faktoren müssen so weit wie möglich bewertet werden. Natürlich ist es nicht möglich, die Creme bei jedem Windwechsel zu wechseln. Es ist jedoch wichtig, die täglich verwendete Creme mit anderen Produkten wie Seren und Masken zu kombinieren.
Entdecken Sie unsere Face Line
FEHLER Nr. 5: Befeuchten Sie Ihre Haut nicht täglich
Das Wasser, das wir trinken, reicht nicht immer aus, um unsere Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, die unter anderem das erste Organ ist, dem unser organisches System Wasser entzieht, wenn es nicht in ausreichender Menge aufgenommen wird.
Die Verwendung einer Feuchtigkeitscreme ist, auch bei Mischhaut oder fettiger Haut, sehr wichtig, um die Hautzellen mit Feuchtigkeit zu versorgen und elastisch zu halten. Tatsächlich enthalten Cremes gegen Blähungen keine Öle, sondern feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.
Entdecken Sie unsere Creme für trockene und Mischhaut